2024,  Rezension

ᗪᖇᗩᑕᕼEᑎᔕᑕᕼᗯIᑎGEᑎ Iᗰ OᘔEᗩᑎ

Band 4 der »Mein Feuer in Deinem Lied« Reihe – K.J. Night

[Werbung|Rezensionsexemplar]


Klappentext

»Einen Drachenclan ohne Alpha-Gen zu führen, ist unmöglich. Und doch ist es genau das, was ich tun muss.«

Während Rihan verzweifelt nach seinem Sohn sucht, unternimmt Blue alles, um den Volcano-Clan zusammenzuhalten. Trotz seiner Bemühungen verschlimmern sich die Zustände in der Drachenstadt zusehends.
Unterdessen versucht Laine, sich von ihrer Gefangenschaft zu erholen. Sie ist fest davon überzeugt, dass alle Drachen böse sind. Der Wasserdrache, der sie immer wieder mit seiner zweifelhaften Gesellschaft beehrt, ist nicht hilfreich. Nicht einmal dann, wenn er als ausgesprochen schöner Mann daherkommt. Als Laine endlich erkennt, dass nicht alles schwarz oder weiß ist, nimmt das Unheil in Volcath bereits seinen Lauf. Die Volcanos müssen sich einer Gefahr stellen, die das Ende des Clans einläuten könnte.

Seine Seele gehört dem Ozean.

Sie fürchtet sich vor Wasser.

Kann das gut gehen?

Neue Protagonisten, weitere Handlungsorte und viele spannende Charaktere – all das erwartet dich im vierten Teil von „Mein Feuer in deinem Lied“.

Schwimme an der Seite eines Wasserdrachen im Ozean und begleite Blue bei seiner unmöglichen Aufgabe, den Volcano-Clan anzuführen.


Meine Meinung

Auch dieses Mal hat K.J. mich wieder vollkommen überzeugen können.

Die Geschichte von Blue hat mich einfach in den Bann gezogen, weil es soviele Facetten des Mannes gezeigt hat der bis jetzt nur als Strahlemann und Frohnatur dargestellt wurde.

Ich bin verblüfft wie K.J. es immer wieder schafft die einzelnen Situationen so detailliert zu beschreiben, dass man wenn man es schon mal selbst erlebt hat, bestätigen kann das mich so oder sehr ähnlich in den Situationen fühlt bzw. es genauso erlebt bzw. erlebt hat.

So wie hier bei Laine, ich konnte mit dieser Frau mitfühlen, mitleiden, mitkämpfen und mitwachsen.

Der Kampf den Laine hier kämpft, ist meiner Meinung nach einer der heftigsten den es gibt denn den führt man gegen sich selbst, gegen etwas was man eig sehr gut kennen sollte es in dem Moment aber nicht tut und gleichzeitig etwas durchsichtiges denn man kann es ja nicht sehen, denn die Wunden liegen im Inneren.

Für diesen Kampf hätte sie hier keine bessere Begleitung finden können als einige sture Volcanos und ihre loyalen Freunde aus Sintra.

Auch wird hier die Situation von Serina und Rihan nochmal aufgegriffen und es wird gezeigt wie unterschiedlich sie mit ihren Verlusten umgehen, zum einen Serina die sich komplett zurückzieht und wie ihre Freunde versuchen sich um sie zu kümmern.

Und auf der anderen Seite Rihan der sich in seiner blinden Wut Jayden schnappt und sich auf die Jagt nach Blake und seinem Sohn macht.

Beide begehen in ihrer Trauer Fehler, aber in diesem Fall könnten sie Schwerwiegender sein als je einer hätte kommen sehen.

Wie ihr seht ist viel los in Band 4 und da ich euch nicht weiter spoilern möchte als ich es bis jetzt gemacht habe, habe ich einige Interessante Details ausgelassen.

K.J. hat es, wie gesagt mal wieder geschafft mich zu überzeugen, zu 100% abzuholen, einzufangen & sprachlos zurückzulassen und ich mich zu geben das kann sie verdammt gut.

Obwohl ich immer noch bei meiner Aussage bleibe das sie am besten darin ist miese, fiese Cliffhanger zu schreiben🤭

Mit Band 4 erweitert sich wie gewohnt das Worldbuilding um einige Gebiete, sowie auch um mehrere bekannte und unbekannte Charaktere aber auf die gewohnt Art die einen nicht überfordert.

Was kann ich Abschließend also sagen?

Ich bin immer noch so begeistert von der Reihe wie ich es seit Band 1 bin, daher ist es nur logisch dass sie sich mittlerweile zu meinen absoluten Wohlfühlreihen gesellt hat.

Daher freue ich mich schon auf die nächsten Bände und was K.J. noch alles für uns bereit halten wird.

Band 4 beinhaltet: neue Charaktere, neue Gebiete, eine Slow Burn Lovestory, viele Wendungen, einige neue Geheimnisse und ein mega spannendes Ende mit einem interessanten Cliffhanger (zumindest diesmal).

Also holt euch die Bücher und lasst euch in eine spannende Zukunft entführen, es lohnt sich zu 100%.

Eure Pia


Infos zum Buch

  • Erscheinungsdatum: 04. November 2023
  • Sprache: Deutsch
  • eBook: Preis: 4,99€ | Seitenanzahl: 465
  • Print: Preis: 17,78€ | Seitenanzahl: 473

fesselnde Fantasy Romance

  • eine veränderte Erde, 6000 Jahre in der Zukunft
  • dystopisches Setting
  • vollgepackt mit jede Menge Spannung und Geheimnissen
  • starke Protagonisten
  • inklusive heißer Drachengestaltwandler

Über die Autorin

Unter dem Pseudonym K. J. Night veröffentlicht die österreichische Autorin Fantasy-Liebesromane mit vielschichtigen Protagonisten, die sie gerne über ihre Grenzen hinaus treibt. Als Leser ist man in ihren Geschichten direkt mittendrin und kann in ihre fantasiereichen, mitreißenden und spannenden Charaktere und Fantasy-Welten eintauchen.

Bücher sind das zweite Zuhause der Autorin, denn sie liest selbst gerne Fantasy- und Liebesromane. Beim Schreiben unterstützen sie ihre beiden Katzen und treiben sie dabei regelmäßig in den Wahnsinn. In ihrer Freizeit macht die Autorin Sport, liest viel und kocht gerne.

Auf ihrer Website gibt es Bonusmaterial sowie Informationen und Neuigkeiten zu ihren Romanen:

www.kjnight.com


Bilder zum Buch

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert