2023,  Rezension

a kiss full of Magic

Full of Magic Reihe – Band 1

von Liane Mars

Beschreibung:

Die Neuauflage von „Aeri – Das Band der Magie“ in moderner, schicker und cooler!

Du darfst mich nicht küssen. Nicht umarmen. Nicht lieben. Das wird dich umbringen.

Nicht nur, dass Aeri seit Jahren allein im Wald lebt und die Menschen sie meiden – jetzt schleicht auch noch ein schwarzer Riesenwolf vor ihrer Hütte herum. Kurzerhand jagt sie ihm zwei Pfeile in den Pelz. Anstatt allerdings auf sie loszugehen, rettet ihr der Wolf das Leben und zieht danach in ihrer Hütte ein. Eine ungewöhnliche Freundschaft beginnt, bis sich der Wolf für wenige Sekunden in einen Menschen verwandelt und sein Geheimnis offenbart: Er ist nicht einfach nur ein Magiewesen. Er könnte Aeris Rettung sein. Oder ihr Untergang.

Eine märchenhafte Reise voller Magie

Meine Meinung:

Der Anfang ist sehr einfach gehalten, bis der Wolf mit ins Spiel kommt, was nicht lange dauert, ab da wird es von Kapitel zu Kapitel spannender und schwieriger für mich, das Buch aus der Hand zu legen. 

Von Anfang an merkte man das es eine Bindung zwischen Aeri & Keelin(Wolf) gibt, wie die Beziehung von Keelin und Aeri sich entwickelt, von ganz vorsichtigen kleinen Schritten bis nicht mehr ohne einander können, ist zudem so süß gehalten das ich so oft Schmunzeln oder lachen musste, was mir sehr gut gefiel.

Aeri ist eine sehr selbstständige & sehr einsame Person, die aber einen Weg gefunden hat damit umzugehen, ist aber sehr froh, dass die Geister und Meeha ihr Gesellschaft leisten.

Keelin umgibt etwas geheimnisvolles, mysteriöses das man sein Geheimnis einfach lüften möchte & Meehan ist die coolste Waldgöttin die ich kenne, man könnte fast neidisch werden das sie zu Aeri gehört 🙈

Auf ihrer gemeinsamen Reise wachsen die drei noch mehr zusammen und können alles meistern was ihnen an Aufgaben bzw. Herausforderungen im Weg stehen.

Umso weiter sie kommen umso näher kommen sie Keelins und als sie das herausbekommen habe ich auch ein paar Tränen vergossen 🥺

Der Schreibstil ist flüssig, die Protagonisten sind sehr gut beschrieben & ich finde das erleichtert das Lesen der Geschichte ungemein.

Von vornherein habe ich Aeri, Keelin & Meeha in mein Herz geschlossen und freue mich auch schon mega auf die Fortsetzungen.

Fazit: 

Der Auftakt dieser Trilogie hat alles was ich liebe, je weiter man liest und man die Entwicklung von Aeri, Keelin & Meeha, den Alltag & die Erlebnisse der beiden bzw. der dreien mitbekommt, umso inspirierender finde ich Aeri, da ich wahrscheinlich meinen Verstand verloren hätte bzw. verhungert wäre an ihrer Stelle 😅

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert